Die Marktgemeinde St.Florian am Inn bietet die Möglichkeit der dualen Zustellung an.
Duale Zustellung bedeutet, dass behördliche Schriftstücke, Vorschreibungen (Rechnungen, Grundsteuerbescheide etc.) entweder per E-Mail oder wie bisher postalisch über eine zentrale Stelle verschickt werden.
Sollte der Empfänger die per E-Mail versandten Schriftstücke nicht innerhalb von 14 Tagen öffnen, wird automatisch die postalische Zustellung gestartet. Dies garantiert, dass jede Rechnung bzw. jedes versandte Schriftstück vom Empfänger erhalten wird.
Der Empfänger kann die Dokumente, wenn gewünscht, auf dem eigenen PC abspeichern oder ausdrucken und hat so weiterhin die Möglichkeit diese aufzubewahren.
WAS SIND DIE VORTEILE?
- große Einsparungen beim Porto
- einfache, unkomplizierte Anwendung
- geringer Verwaltungsaufwand
- schnellere Information
- Papierreduktion und Kostenersparnis
- Umweltfreundlichkeit
WAS IST ZU TUN?
Wenn Sie die Möglichkeit der dualen Zustellung nutzen möchten senden Sie einfach eine E-Mail an buchhaltung@st-florian-inn.ooe.gv.at mit welcher sie die Zustimmung zur dualen Zustellung von Dokumenten erteilen.
Für weitere Fragen zur dualen Zustellung stehen wir gerne zur Verfügung!